Juliette Serrié, Schlagzeug

Juliette Serrié ist eine französische Schlagzeugerin. Sie ist auf der Insel La Réunion aufgewachsen, und dort hat sie ihr Schlagzeugstudium begonnen. Anschließend hat sie fünf Jahre lang in Monaco studiert. 2017 hat sie als Solistin mit dem Philharmonischen Orchester Monte Carlo das Doppelkonzert für Vibraphon, Marimba und Orchester von Emmanuel Séjourné gespielt. 2018 begann sie ihren Bachelor of Music an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, um ihre Ausbildung in Deutschland fortzusetzen. Seit 2018 ist sie Mitglied des Reverberation Percussion Ensemble. Seit Oktober 2021 studiert sie bei Carlos Tarcha an der Hochschule für Musik und Tanz Köln weiter. Zwischen 2022 und 2023 hat sie mit dem Percussion Orchestra Cologne gespielt. Im Rahmen des European Workshop for Contemporary Music nahm sie im April 2023 am Festival Acht Brücken in Köln und im September 2023 am Warsaw Autumn International Festival for Contemporary Music in Warschau/Polen, teil. Ihre Begeisterung für die Begegnung mit Menschen bringt sie dazu, nach einer Kombination verschiedener Musikstile zu suchen. So entstand die Kreuzung von Disziplinen wie Musik, Tanz oder Theater im Laufe ihrer persönlichen Entwicklung und beruflichen Karriere als Arbeitsperspektive.