Adrian Gallet, Saxophon

© Gerhard Richter

Adrian Gallet, geboren 1999, wuchs in einer Kleinstadt in Baden–Württemberg auf und studiert momentan Jazz–Saxophon an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Professor Niels Klein, Claudius Valk, Professor Florian Ross und Hubert Nuss. Konzerte mit verschiedenen Bandprojekten führten ihn unter anderem nach Vietnam, Senegal, Frankreich, Belgien und Luxemburg. Von 2021 bis 2023 spielte Adrian Gallet im Bundesjazzorchester und ist nun deutschlandweit mit eigenen Bandprojekten sowie als Sideman aktiv.

Ziel meines Unterrichtes ist es, den Schüler*innen ein intuitives, entspanntes Musizieren zu ermöglichen, welches motiviert und Spaß bereitet. Wichtig ist mir dabei das Eingehen auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Schüler*innen sowie die Begegnung auf Augenhöhe. Mein Schwerpunkt als Jazzmusiker ist die Improvisation, ich habe jedoch auch Erfahrung im Bereich der populären und der klassischen Musik.