Chia-Ying Chuang, Blockflöte

Chia-Ying Chuang stammt aus Taiwan, machte ihren Bachelor im Hauptfach Blockflöte an der Musikhochschule Köln bei Professor Schmidt-Laukamp und schloss mit dem Master of Music bei Professorin Kerstin de Witt sowie dem Master für Ensemble-Alte Musik bei Professor de Witt und Professor Schelb ab. Sie hat für den Deutschlandfunk aufgenommen und trat in verschiedenen Ländern wie Deutschland, Spanien, Taiwan, den Niederlanden und Norwegen auf. Sie begeistert sich für Kammermusik und ist seit 2016 Mitglied des Bux-Ensemble, ein Blockflötentrio, mit welchem sie oft auf renommierten Festivals wie z.B. Fringe Utrecht Early Music Festival, Düsseldorf Festival und Frakzionen Festival konzertierte.

Ich liebe das Unterrichten und versuche, meine Liebe zur Musik zu vermitteln. Jede/r Schüler*in ist anderes. Deswegen bemühe ich mich, kreativ zu sein und sie/ihn in jedem Unterricht zu inspirieren. Das Lernen und die Freude beim Musizieren sind für mich zwei Aspekte, die miteinander verbunden sind, und ich übertrage diese Philosophie an meine Schüler*innen.