Katharina Rummenhöller, Klavier

Katharina Rummenhöller begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel. Sie war 1. Preisträgerin des Wettbewerbs Jugend musiziert und sammelte Erfahrung in zahlreichen Orchestern, wie dem Bundesjugendorchester, dem Landesjugendorchester Schleswig-Holstein und der Jungen Bläserphilharmonie Nordrhein-Westfalen. Außerdem wirkte sie bei Projekten des Landesjugend-Ensembles für Neue Musik Schleswig-Holstein und von Studio Musikfabrik als Pianistin mit. Katharina Rummenhöller spielt aktuell in mehreren Kammermusik-Ensembles.
Seit dem Wintersemester 2021/2022 studiert Katharina Rummenhöller bei Professorin Gesa Lücker Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klavier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Sie sammelte Erfahrung bei Projekten im Bereich Musikvermittlung und Musikpädagogik.

Katharina Rummenhöller unterrichtet Schüler*innen aller Altersgruppen, sowohl Anfänger*innen als auch Wiedereinsteiger*innen und Schüler*innen mit Vorkenntnissen.