Aliya Turetayeva, Klavier

© Karin Maigut

Aliya Turetayeva absolvierte ihr Studium an der Universität Mozarteum Salzburg bei Professor Gililov. Sie spielte in der Steinway Hall in London, Concertgebouw, Muramatsu Recital Hall in Osaka, Carnegie Hall und Musikverein. Aliya war Finalistin beim Osaka International Music Competition in Japan und Finalistin beim Vancouver International Music Competition.

Ich bin seit mehr als 15 Jahren als Klavierlehrerin tätig und lege großen Wert auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Schüler*innen. Den Unterricht versuche ich so zu gestalten, dass die Schüler*innen vor allem Spaß daran haben und, dass der Lernprozess auf angenehme und freundliche Weise stattfindet. Ich unterrichte alle Altersgruppen und Niveaustufen.