Luca Siempelkamp, Gitarre, E-Gitarre

Ich bin Luca Siempelkamp, Gitarrist und Sänger aus Köln. Seit 2010 spiele ich Gitarre und studiere seit 2020 an der Musikhochschule Köln mit dem Hauptfach Jazz-/Popgitarre. Mein Repertoire reicht von Metal und Rock über Pop und Jazz bis hin zu Country und Folk. Ich bin in verschiedenen Bands aktiv und habe darüber hinaus Erfahrungen im Bereich Recording & Tontechnik.

Für meinen Unterricht hat Flexibilität oberste Priorität. Ich möchte mit den Schüler*innen gemeinsam ihre Interessen erkunden und, von diesen geleitet, ihren musikalischen Horizont erweitern. Ich lege dabei viel Wert auf Gehörbildung, Rhythmustraining und Üben im Flow. Ich arbeite viel mit digitalen Medien und nutze für das Festhalten von Unterrichtsmaterial das iPad, da sich dort Konzepte spontan und anschaulich visualisieren lassen.