Wladimir Lisakowski, Gitarre, E-Gitarre

Wladimir Lisakowski ist Musiker, Komponist und Tontechniker. Er begann 2010 als Amateurmusiker und erwarb sich Kenntnisse in musikalischer Komposition, hauptsächlich durch Privatunterricht, Selbststudium und ständiges Üben, wobei er zusammen mit professionellen Musikern arbeitete. Seine musikalische Ausbildung besteht aus einem Jazz-College-Abschluss in Gitarre und Ensembleleitung (2020) sowie Audiogestaltungskursen der Firma Steinberg (2021). In den letzten zwölf Jahren war er als Interpret, Komponist und Tontechniker an verschiedenen Projekten in diversen Musikgenres beteiligt, darunter sowohl Ernst- als auch Jazz- und Popmusik sowie Kurzfilmproduktion. Er ist Gewinner mehrerer internationaler Kompositionswettbewerbe (Ernst-/Jazzmusik). Seit 2015 ist er als Musiklehrer tätig (Gitarre, E-Gitarre, Bassgitarre, Ensemble und Musiktheorie), sowohl privat als auch an Musikschulen. Er war an der Mitarbeit an didaktischen Materialien beteiligt und hat zahlreiche Schüler*innen ausgebildet, darunter auch solche, die Musikhochschüler*innen wurden. Seit 2022 ist er in Köln ansässig, beteiligt an zahlreichen Projekten lokaler Ernst-, Jazz-/Pop- und zeitgenössischer Musiker.

Während des Unterrichts erhalten die Schüler*innen detaillierte Informationen zu den musikalischen, historischen und technischen Aspekten des Instruments. Die Spieltechnik wird schrittweise verbessert und korrigiert, je nach anatomischer Funktionalität und Besonderheiten der Person. Jede/r Schüler*in erhält Kenntnisse entsprechend des gewählten Instruments und Musikstils sowie allgemeine musikalische Grundlagen (Notensatz, Musiktheorie, technische Aspekte der Ausrüstung bei E-Gitarre usw.).