Stergios Koutsonis, Klavier

Geboren 1994, habe ich den ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren in Griechenland erhalten. Ich habe Klavier sowie Klavierdidaktik studiert. Als Stipendiat der griechischen Stiftung John S. Latsis Public Benefit Foundation studierte ich von 2016 bis 2018 Klavier-Solo (Master of Music) bei Fabio Bidini an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Als Musiker arbeite ich seit vielen Jahren als Solopianist in privaten und öffentlichen Konzerten sowie als Kammermusikmitglied in verschiedenen Formationen. Meine Fähigkeiten als Korrepetitor und Mitglied eines Teams werden ständig getestet und weiterentwickelt.

Meine Unterrichtserfahrung als Klavierlehrer umfasst ein breites Spektrum musikalischer Richtungen und wird erfolgreich bei einer großen Anzahl von Schüler*innen aller Altersstufen angewendet. Meine Ziele sind die kontinuierliche Motivation meiner Schüler*innen für einen kreativen und produktiven Unterricht sowie ihre möglichst häufige Teilnahme an Konzerten, Einzel- und Gruppenprojekten sowie Wettbewerben. Darüber hinaus helfen meine Fähigkeiten im Umgang mit Technik, meinen Unterricht zusätzlich zu flexibilisieren und an die Bedürfnisse der heutigen Zeit anzupassen.