Yucen Du, Gitarre

Vita
Yucen Du stammt aus Chengdu/China, wo er von Professor Wu Bing unterrichtet wurde. Im Alter von 16 Jahren kam er nach Deutschland, um sich an der Gitarrenakademie sowie der Abteilung SVA/Musiktheorie der Musikschule der Stadt Koblenz auf sein Musikstudium vorzubereiten. Nach dem Bachelor-Studium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln legte er an der Hochschule für Musik Mainz das Master-Examen mit Bestnote ab und vollendet nunmehr ebenda seine gitarristische Ausbildung im Studiengang Konzertexamen in der Klasse von Professor Hubert Käppel. Er ist mehrfacher Preisträger nationaler (Bundespreisträger 2012 und 2014) und internationaler Wettbewerbe, u.a. Rago, Goricia, Jüchen. Er gibt regelmässig Konzerte in China und Europa.

Unterrichtskonzept
In meinem Gitarrenunterricht verbinde ich die Freude an der Musik mit fundiertem Fachwissen. Mit einem Bachelor und Master of Music sowie einem Konzertexamen in Gitarre gestalte ich den Unterricht individuell und liebevoll. Meine Schüler*innen sollen ihre musikalischen Träume verwirklichen und dabei Spaß haben. Gemeinsam entdecken wir verschiedene Musikstile, üben Stücke und lernen Theorie, unterstützt durch freundliches Feedback und inspirierende Vorspielabende.